Neues von Andy Lee

Newsletter vom Pianorocker

Oktober/November 2014

Liebe Freunde der hämmernden Pianoklänge,

Freitagabend, 14.11. spiele ich mit meinem Kontrabassisten Buddy im Landgasthaus Meyer in Poggenhagen. Ein schöner Artikel dazu ist heute in der Leinezeitung erschienen. Ankündigung Poggenhagen

Zwei Wochen später, am Sa., 29.11., trete ich erneut im Neustädter Raum auf: Solo zur Wiedereröffnung nach dem Umbau im Café Havanna ab 20 Uhr.

Voraussichtlich werde ich am Walsonntag, 7.12. beim Gottesdienst im EXPO-Wal in Hannover eine weihnachtliche Einlage geben – als Einstimmung auf das Rock’n’Roll-Weihnachtskonzert im Isernhagenhof mit meinen Rockin‘ Country Men. Unter dem Motto „Lasst uns froh und munter sein.“ haben wir für den Sa., 13.12. ein spezielles Programm mit vielen rockigen Weihnachtsliedern vorbereitet, z.B. „Blue christmas“ im Fats Domino-Stil oder „Winter wonderland“ in der Elvis-Version. Auch eine eigene Christmas-Nummer wird erklingen… Zur Kartenbestellung und Sitzplatz-Reservierung geht es hier.

Kleiner Rückblick: Vor kurzem spielte ich bei einem Trucker-Zeltfestival in Vechta als Aushilfe für Gunter Gabriel, da sein Bassist ausgefallen war. Jürgen Drews, der König von Mallorca, trat vor Gunter auf. Danach folgte eine Blues Brothers-Showeinlage und zum Ende des Abends waren wir dran.

Gunter blues Gunter Weihnachten Gunter  Gunter weihn

Ein gut aufgelegter Gunter gab nach 1,5 Stunden noch weitere 10 Minuten Zugaben. Während des Sets hatte ich einen kleinen Solopart und teilte mir den Gesangspart mit Gunter bei den Rock’n’Roll-Klassikern „What’d I say“ und „Blue suede shoes“. Die Show Ende Oktober im Theater am Aegi über sein bewegtes Leben musste Gunter aufgrund eines Schlaganfalls leider absagen. Gute Besserung, Gunter.

Kommentar verfassen

