Neues von Andy Lee

Newsletter vom Pianorocker

April 2016

Liebe Rock’n’Roll-Gemeinde,

im März spielte ich ein Sonderkonzert im urgemütlichen Kanapee Hannover zu Ehren von Johnny Cash. Für diesen Abend habe ich ein besonderes Programm zusammengestellt: Neben den Hits wie Folsom prison Blues, Ring of fire oder Cry, cry, cry suchte ich einen Titel raus, den Johnny Cash sowie Jerry Lee (in ihren Versionen) aufnahmen: Oh, lonesome me. So gab es auch die komplette Geschichte über die Ballade von Billy Joe zu hören, der von seiner Mutter angefleht wurde: Don’t take your guns to town. Und dann war da noch der relativ unbekannte Song, den Jerry Lee, Elvis und Johnny Cash im SUN-Studio einspielten: I forgot to remember to forget – immerhin die erste Nr. 1 in den Countrycharts für Elvis. Natürlich ertönten auch Titel vom deutschen Johnny Cash Gunter Gabriel: „Wanted man“ alias „Ich werd‘ gesucht in Bremerhaven“ sowie mein Lieblingslied von Gunter „Es war nicht alles schlecht, was früher einmal gut war.“ – nur schade, dass unser gemeinsamer Auftritt am 16.4. in Hannover nun nicht stattfindet.

Ankündigung Crazy Petticoat Kopie

 

Ein echter Hammer war wieder der Auftritt in Holgis (Leadsänger Smashing Piccadillys) Crazy Petticoat in Wilhelmshaven. An diesem Abend wurden wir tatkräftig von Slappin‘ Pipe am Kontrabass unterstützt. Ein echtes Highlight war der Song „I don’t want your rockin‘ love“ meines Pianoidols Freddie ‚Fingers‘ Lee. Und wenn ihr kurz in den Abend eintauchen wollt: Es gibt sogar ein nettes 23minütiges  Video auf facebook (Gamblers Rockabilly Gemeinschaft) von unserem Gig.

Und so geht’s weiter: Am Freitag, den 29. April 2016 von 14-17 Uhr zur Biergarteneröffnung rocke ich mit meinem Kontrabassisten Buddy in Sehnte bei Lehrte.

Ankündigung Köthenwald Kopie

Die Woche drauf sind wir Himmelfahrt wieder im Landgasthof Poggenhagen bei Neustadt/Rbge. ab 11 Uhr zu sehen.

Bis bald und keep on rockin‘

euer Andy Lee

 

Kommentar verfassen

